Produkt zum Begriff Bodenzustand:
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Lenkungsdämpfer mit TÜV-Gutachten
Lenkungsdämpfer mit TÜV-Gutachten - LSL Lenkungsdämpfer - sicherer geht es nur auf Schienen! Regelmäßig handeln sich Konstrukteure besonders sportlich orientierter Motorräder mit extrem niedrigem Gewicht und immer steileren Lenkkopfwinkeln heftigen Einfluss von Lenkerflattern und Lenkerschlagen ein. Phänomene, die Fahrfreude und Sicherheit beeinträchtigen. Abhilfe verspricht der Lenkungsdämpfer von LSL: Im Rennsport erprobt, hat das leistungsstarke Dämpfungselement die Fachpresse begeistert und sich längst auf der Straße bewährt (7-fach verstellbar). Je nach Modell werden die Lenkungsdämpfer in "titan-eloxiert" rund oder "silber-eloxiert" oval ausgeliefert. Mit TÜV-Gutachten gültig für Deutschland. Achtung: Best.Nr. 10045232 nicht für VTR 1000 SP-2 geeignet! Hinweis: Bei allen mit (*) gekennzeichneten Modellen ist der Lenkungsdämpfer mit einem Superbike-Umbau nicht montierbar Bei allen mit (**) gekennzeichneten Modellen muss der Lenkanschlag begrenzt werden Bei allen mit (***) gekennzeichneten Modellen nur möglich ohne linke Kühlerverkleidung Zusatz-Info: Im Testvergleich "Lenkungsdämpfer" der Zeitschrift PS (Ausgabe 11/2007) wurde der LSL Lenkungsdämpfer für die Yamaha R6 mit insgesamt 7 von 8 möglichen Punkten ausgezeichnet. Fazit der Redaktion: "LSL bietet einen Dämpfer zum Kampfpreis. Er spricht komplett geöffnet fein und sensibel an."
Preis: 271.95 € | Versand*: 0.00 € -
Salzgeber, Joseph: Familienpsychologische Gutachten
Familienpsychologische Gutachten , Zum Werk Das Werk befasst sich ausführlich mit der familienpsychologischen Begutachtung durch gerichtlich bestellte Sachverständige. Es gliedert sich in die Hauptkapitel: familiengerichtliches Verfahren Familiengericht und Kindeswohl formale Aspekte der familiengerichtlichen Beauftragung eines psychologischen Sachverständigen die am familiengerichtlichen Verfahren beteiligten Personen gesetzliche Verpflichtungen, die das sachverständige Vorgehen regeln Fragestellungen an den Sachverständigen psychologische Fragen zur Einschätzung der Auswirkung von Risiko- und Schutzbedingungen des Kindes Festlegung des diagnostischen Vorgehens Rahmenbedingungen für die Auswahl psychodiagnostischer Verfahren besondere Anforderungen an das sachverständige Handeln bei Familien unterschiedlicher Nationalität schriftliche Ausführungen die mündliche Anhörung Qualitätssicherung der Sachverständigentätigkeit Gutachtenkosten und Vergütung des Sachverständigen Der Band bietet Sachverständigen das notwendige Verfahrenswissen zur Anfertigung eines Gutachtens, zu ihren Gestaltungsmöglichkeiten und zum diagnostischen Vorgehen. Rechtsanwaltschaft und Richterschaft ermöglicht dieses Werk, Gutachterinnen und Gutachter sowie Gutachten zu prüfen und zu bewerten. Vorteile auf einen Blick umfassende Arbeitshilfe kompakte Begutachtung für alle beteiligten Berufsgruppen Zur Neuauflage Zahlreiche aktuelle, neue Konstellationen aus der praktischen Begutachtung waren zu strukturieren und zu systematisieren. Vielfältige Rechtsprechung insbesondere zu Kosten und Vergütung mit ihren praktischen Konsequenzen sind nachgezeichnet. Daneben wurde die Qualitätssicherung in der Begutachtung vertieft und erweitert. Zielgruppe Für Familienpsychologinnen und -psychologen, Fachpsychologinnen und -psychologen für Rechtspsychologie, psychologische Sachverständige, Anwaltschaft, Richterschaft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 115.00 € | Versand*: 0 € -
Wertermittlung von Grundstücken (Simon, Thore~Gilich, Tobias)
Wertermittlung von Grundstücken , Die »Wertermittlung von Grundstücken« enthält über 50 praxisnahe Aufgaben mit Lösungen, die als Übungsaufgaben für neu in diesem Fachgebiet tätige Sachverständige dienen. Vorangestellt sind über 200 Fragen und Antworten, die z.B. als Vorbereitung für die Prüfung zum öffentlich bestellten Sachverständigen für die Grundstückswertermittlung eingesetzt werden können. Über die neuen Fragen und die neuen Aufgaben zur ImmoWertV wird dem Sachverständigen ein direkter und praxisnaher Zugang zu den aktuellen Bestimmungen angeboten. Das Werk wird abgerundet durch einen Exkurs über finanzmathematische Grundlagen in der Wertermittlung und Erläuterungen zur DIN 276 (Hochbau). In der 6. Auflage werden folgende neue Vorschriften berücksichtigt: Immobilienwertermittlungsverordnung (1.7.2010) Bodenrichtwertrichtlinie (11.1.2011) Sachwertrichtlinie Ertragswertrichtlinie Normalherstellungskosten 2010. Autoren: Dipl. Oec. Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Thore Simon M.Sc., Hannover, öbuv Sachverständiger, CIS HypZert (F). Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Tobias Gilich , Hannover, CIS HypZert (F). Prof. Dipl.-Ing. Architekt Jürgen Simon , Hannover, öbuv Sachverständiger. Interessenten: Sachverständige für die Grundstücksbewertung, Gutachterausschüsse für die Grundstücksbewertung, Katasterämter, Finanzbehörden, Kreditsachbearbeiter bei allen Kreditinstituten, Immobilienmakler, Unternehmens- und Anlageberater, Wohnungsbaugesellschaften Kurztext: Über 50 praxisnahe Aufgaben und Lösungen zur Verkehrswertermittlung von Grundstücken. Rechtsgebiet: Grundstückswertermittlung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20111202, Produktform: Kartoniert, Autoren: Simon, Thore~Gilich, Tobias, Auflage: 12006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 500, Keyword: Immobilienwertermittlungsverordnung; Wertermittlung Grundstück; Bewertung; Grundstückswertermittlung; Immobilienwirtschaft; Bodenpolitik; Verkehrswert; Verkehrswertermittlung; Beleihungswert; Grundstückswert; Aufgaben, Fachschema: Grundstücksrecht~Verkehrswert~Wert (materiell) / Verkehrswert~Wert (materiell) / Wertermittlung~Wertermittlung - Ermittlung~Immobilienrecht, Fachkategorie: Zivilrecht, Privatrecht, allgemein, Fachkategorie: Gesetzliche Vorschriften zur Bewertung von Immobilien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Werner Verlag, Verlag: Werner, Länge: 218, Breite: 156, Höhe: 33, Gewicht: 689, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783472062509 9783472047889 9783472035602 9783472023791 9783472016243, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 114627
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Unglaube, Daniela: Baumängel und Bauschäden in der Wertermittlung
Baumängel und Bauschäden in der Wertermittlung , Gemäß ImmoWertV sind Baumängel und Bauschäden bei der Verkehrswertermittlung eines Grundstücks marktgerecht zu berücksichtigen. In Ballungszentren, also Gegenden mit hohem Bodenrichtwertniveau, führt die zunehmende Nachfrage nach Immobilien zu erheblichen Preissteigerungen. Das Angebot wird immer knapper. Aus diesem Grund wirken sich Baumängel und Bauschäden in diesen Gebieten wenig bis gar nicht auf den Kaufpreis aus. Dennoch reagiert der Markt bei einigen Schäden, wie etwa Feuchteerscheinungen, durchaus emotional. Für Immobiliensachverständige ist es daher essentiell, das eigene Gutachten bzw. den Ansatz der Bauschäden nachvollziehbar aufzubauen. In den Richtlinien und der Fachliteratur gibt es hierzu kaum Ansatzpunkte. In der ImmoWertV wird zwar ein marktgerechter Ansatz der Bauschäden gefordert, es gibt aber bislang keine validen und verwertbaren Marktuntersuchungen zu diesem Thema. In enger Zusammenarbeit mit den Gutachterausschüssen hat die Autorin einen neuen Fragebogen zur künftigen Erfassung von relevanten Daten erarbeitet. Zudem werden zahlreiche Datensätze der Gutachterausschüsse hinsichtlich des Einflusses von Baumängeln und Bauschäden auf den Verkehrswert erstmals ausgewertet. Diese Auswertung gibt - getrennt nach Teilmärkten (Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus etc.) sowie nach Jahr des Kaufabschlusses - Aufschluss darüber, inwieweit sie Auswirkungen auf die Kaufpreisbildung in Ballungsgebieten, Randgebieten und auf dem Land haben und welche Rolle die Energiekrise und die Zinserhöhungen der letzten Jahren dabei spielten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 54.00 € | Versand*: 0 €
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Ist bodenrichtwert gleich Verkehrswert?
Ist bodenrichtwert gleich Verkehrswert? Der Bodenrichtwert ist der durchschnittliche Wert eines Quadratmeters unbebauten Grundstücks in einer bestimmten Lage. Er dient als Orientierungswert für die Wertermittlung von Grundstücken. Der Verkehrswert hingegen ist der Preis, der am Markt erzielt werden kann und berücksichtigt neben dem Bodenwert auch den Wert von Gebäuden und anderen Verbesserungen auf dem Grundstück. Daher sind Bodenrichtwert und Verkehrswert nicht dasselbe, aber der Bodenrichtwert kann als Teil des Verkehrswerts betrachtet werden. Es ist wichtig, beide Werte bei der Bewertung von Immobilien zu berücksichtigen.
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Wie verhält sich der Bodenrichtwert zum Verkehrswert?
Der Bodenrichtwert ist ein durchschnittlicher Wert, der für eine bestimmte Lage und Nutzungsart des Bodens ermittelt wird. Er dient als Orientierung für den Verkehrswert, der den tatsächlichen Marktwert einer Immobilie widerspiegelt. Der Verkehrswert kann daher sowohl über als auch unter dem Bodenrichtwert liegen, je nach individuellen Faktoren wie Zustand, Ausstattung und Nachfrage.
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Was ist der Unterschied zwischen bodenrichtwert und Verkehrswert?
Der Bodenrichtwert ist ein durchschnittlicher Wert pro Quadratmeter für unbebaute Grundstücke in einer bestimmten Lage, der von Gutachterausschüssen ermittelt wird. Er dient als Orientierungswert für den Grundstücksmarkt. Der Verkehrswert hingegen ist der Preis, der am Markt erzielt werden kann und berücksichtigt neben dem Bodenwert auch den Wert eventueller Gebäude und sonstiger wertbildender Faktoren. Der Verkehrswert wird im Rahmen eines Gutachtens von einem Sachverständigen ermittelt und ist die Grundlage für den Kauf- oder Verkaufspreis eines Grundstücks. Insgesamt kann man sagen, dass der Bodenrichtwert eine allgemeine Orientierung bietet, während der Verkehrswert eine konkrete Wertermittlung für ein bestimmtes Grundstück darstellt.
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Welche Faktoren bestimmen den Bodenrichtwert einer bestimmten Gegend? Wie wird der Bodenrichtwert für die Wertermittlung von Grundstücken verwendet?
Der Bodenrichtwert einer bestimmten Gegend wird durch Faktoren wie Lage, Infrastruktur, Bebauungsdichte und Nachfrage bestimmt. Er dient als Orientierungswert für die Wertermittlung von Grundstücken und wird von Gutachtern und Behörden herangezogen, um den Verkehrswert von Immobilien zu bestimmen. Der Bodenrichtwert ermöglicht eine objektive Bewertung von Grundstücken und dient als Grundlage für Kauf- oder Verkaufsentscheidungen.
Ähnliche Suchbegriffe für Bodenzustand:
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Lenkungs Dämpfer mit TÜV-Gutachten
Lenkungs Dämpfer mit TÜV-Gutachten - LSL Lenkungsdämpfer - sicherer geht es nur auf Schienen! Regelmäßig handeln sich Konstrukteure besonders sportlich orientierter Motorräder mit extrem niedrigem Gewicht und immer steileren Lenkkopfwinkeln heftigen Einfluss von Lenkerflattern und Lenkerschlagen ein. Phänomene, die Fahrfreude und Sicherheit beeinträchtigen. Abhilfe verspricht der Lenkungsdämpfer von LSL: Im Rennsport erprobt, hat das leistungsstarke Dämpfungselement die Fachpresse begeistert und sich längst auf der Straße bewährt (7-fach verstellbar). Je nach Modell werden die Lenkungsdämpfer in "titan-eloxiert" rund oder "silber-eloxiert" oval ausgeliefert. Mit TÜV-Gutachten gültig für Deutschland. Achtung: Best.Nr. 10045232 nicht für VTR 1000 SP-2 geeignet! Hinweis: Bei allen mit (*) gekennzeichneten Modellen ist der Lenkungsdämpfer mit einem Superbike-Umbau nicht montierbar Bei allen mit (**) gekennzeichneten Modellen muss der Lenkanschlag begrenzt werden Bei allen mit (***) gekennzeichneten Modellen nur möglich ohne linke Kühlerverkleidung Zusatz-Info: Im Testvergleich "Lenkungsdämpfer" der Zeitschrift PS (Ausgabe 11/2007) wurde der LSL Lenkungsdämpfer für die Yamaha R6 mit insgesamt 7 von 8 möglichen Punkten ausgezeichnet. Fazit der Redaktion: "LSL bietet einen Dämpfer zum Kampfpreis. Er spricht komplett geöffnet fein und sensibel an."
Preis: 271.95 € | Versand*: 0.00 € -
Lenkungsdämpfer mit TÜV-Gutachten
Lenkungsdämpfer mit TÜV-Gutachten - LSL Lenkungsdämpfer - sicherer geht es nur auf Schienen! Regelmäßig handeln sich Konstrukteure besonders sportlich orientierter Motorräder mit extrem niedrigem Gewicht und immer steileren Lenkkopfwinkeln heftigen Einfluss von Lenkerflattern und Lenkerschlagen ein. Phänomene, die Fahrfreude und Sicherheit beeinträchtigen. Abhilfe verspricht der Lenkungsdämpfer von LSL: Im Rennsport erprobt, hat das leistungsstarke Dämpfungselement die Fachpresse begeistert und sich längst auf der Straße bewährt (7-fach verstellbar). Je nach Modell werden die Lenkungsdämpfer in "titan-eloxiert" rund oder "silber-eloxiert" oval ausgeliefert. Mit TÜV-Gutachten gültig für Deutschland. Achtung: Best.Nr. 10045232 nicht für VTR 1000 SP-2 geeignet! Hinweis: Bei allen mit (*) gekennzeichneten Modellen ist der Lenkungsdämpfer mit einem Superbike-Umbau nicht montierbar Bei allen mit (**) gekennzeichneten Modellen muss der Lenkanschlag begrenzt werden Bei allen mit (***) gekennzeichneten Modellen nur möglich ohne linke Kühlerverkleidung Zusatz-Info: Im Testvergleich "Lenkungsdämpfer" der Zeitschrift PS (Ausgabe 11/2007) wurde der LSL Lenkungsdämpfer für die Yamaha R6 mit insgesamt 7 von 8 möglichen Punkten ausgezeichnet. Fazit der Redaktion: "LSL bietet einen Dämpfer zum Kampfpreis. Er spricht komplett geöffnet fein und sensibel an."
Preis: 239.95 € | Versand*: 0.00 € -
Lenkungsdämpfer mit TÜV-Gutachten
Lenkungsdämpfer mit TÜV-Gutachten - LSL Lenkungsdämpfer - sicherer geht es nur auf Schienen! Regelmäßig handeln sich Konstrukteure besonders sportlich orientierter Motorräder mit extrem niedrigem Gewicht und immer steileren Lenkkopfwinkeln heftigen Einfluss von Lenkerflattern und Lenkerschlagen ein. Phänomene, die Fahrfreude und Sicherheit beeinträchtigen. Abhilfe verspricht der Lenkungsdämpfer von LSL: Im Rennsport erprobt, hat das leistungsstarke Dämpfungselement die Fachpresse begeistert und sich längst auf der Straße bewährt (7-fach verstellbar). Je nach Modell werden die Lenkungsdämpfer in "titan-eloxiert" rund oder "silber-eloxiert" oval ausgeliefert. Mit TÜV-Gutachten gültig für Deutschland. Achtung: Best.Nr. 10045232 nicht für VTR 1000 SP-2 geeignet! Hinweis: Bei allen mit (*) gekennzeichneten Modellen ist der Lenkungsdämpfer mit einem Superbike-Umbau nicht montierbar Bei allen mit (**) gekennzeichneten Modellen muss der Lenkanschlag begrenzt werden Bei allen mit (***) gekennzeichneten Modellen nur möglich ohne linke Kühlerverkleidung Zusatz-Info: Im Testvergleich "Lenkungsdämpfer" der Zeitschrift PS (Ausgabe 11/2007) wurde der LSL Lenkungsdämpfer für die Yamaha R6 mit insgesamt 7 von 8 möglichen Punkten ausgezeichnet. Fazit der Redaktion: "LSL bietet einen Dämpfer zum Kampfpreis. Er spricht komplett geöffnet fein und sensibel an."
Preis: 309.95 € | Versand*: 0.00 € -
Lenkungsdämpfer mit TÜV-Gutachten
Lenkungsdämpfer mit TÜV-Gutachten - LSL Lenkungsdämpfer - sicherer geht es nur auf Schienen! Regelmäßig handeln sich Konstrukteure besonders sportlich orientierter Motorräder mit extrem niedrigem Gewicht und immer steileren Lenkkopfwinkeln heftigen Einfluss von Lenkerflattern und Lenkerschlagen ein. Phänomene, die Fahrfreude und Sicherheit beeinträchtigen. Abhilfe verspricht der Lenkungsdämpfer von LSL: Im Rennsport erprobt, hat das leistungsstarke Dämpfungselement die Fachpresse begeistert und sich längst auf der Straße bewährt (7-fach verstellbar). Je nach Modell werden die Lenkungsdämpfer in "titan-eloxiert" rund oder "silber-eloxiert" oval ausgeliefert. Mit TÜV-Gutachten gültig für Deutschland. Achtung: Best.Nr. 10045232 nicht für VTR 1000 SP-2 geeignet! Hinweis: Bei allen mit (*) gekennzeichneten Modellen ist der Lenkungsdämpfer mit einem Superbike-Umbau nicht montierbar Bei allen mit (**) gekennzeichneten Modellen muss der Lenkanschlag begrenzt werden Bei allen mit (***) gekennzeichneten Modellen nur möglich ohne linke Kühlerverkleidung Zusatz-Info: Im Testvergleich "Lenkungsdämpfer" der Zeitschrift PS (Ausgabe 11/2007) wurde der LSL Lenkungsdämpfer für die Yamaha R6 mit insgesamt 7 von 8 möglichen Punkten ausgezeichnet. Fazit der Redaktion: "LSL bietet einen Dämpfer zum Kampfpreis. Er spricht komplett geöffnet fein und sensibel an."
Preis: 399.95 € | Versand*: 0.00 €
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Was ist der Unterschied zwischen Verkehrswert und Marktwert einer Immobilie?
Was ist der Unterschied zwischen Verkehrswert und Marktwert einer Immobilie? Der Verkehrswert einer Immobilie ist der geschätzte Wert, zu dem eine Immobilie unter Berücksichtigung aller relevanten Faktoren wie Lage, Zustand und Größe auf dem Markt verkauft werden könnte. Der Marktwert hingegen bezieht sich auf den aktuellen Preis, zu dem ähnliche Immobilien in der Umgebung tatsächlich verkauft werden. Der Verkehrswert wird oft von Gutachtern oder Sachverständigen ermittelt, während der Marktwert durch tatsächliche Verkaufspreise bestimmt wird. Letztendlich kann der Verkehrswert als theoretischer Wert angesehen werden, während der Marktwert die tatsächliche Realität des Immobilienmarktes widerspiegelt.
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Was ist der Bodenrichtwert und wie wird er für die Wertermittlung von Grundstücken verwendet?
Der Bodenrichtwert ist der durchschnittliche Wert eines Quadratmeters unbebauten Grundstücks in einer bestimmten Lage. Er dient als Orientierungswert für die Wertermittlung von Grundstücken und wird von Gutachterausschüssen auf Basis von Verkaufspreisen ermittelt. Der Bodenrichtwert wird zusammen mit anderen Faktoren wie Lage, Größe und Bebaubarkeit eines Grundstücks verwendet, um den Verkehrswert eines Grundstücks zu bestimmen.
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"Was ist der Unterschied zwischen Verkehrswert und Marktwert einer Immobilie?" "Nach welchen Kriterien wird der Verkehrswert einer Grundstücksfestgelegt?"
Der Verkehrswert einer Immobilie ist der Preis, den ein objektiver Käufer bereit ist zu zahlen, während der Marktwert den aktuellen Preis auf dem Markt widerspiegelt. Der Verkehrswert wird anhand von Kriterien wie Lage, Größe, Zustand und Nutzungsmöglichkeiten des Grundstücks festgelegt.
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Was ist der Unterschied zwischen dem Verkehrswert einer Immobilie und dem Marktwert?
Der Verkehrswert einer Immobilie ist der Preis, zu dem sie im Rahmen eines Zwangsverkaufs oder einer Zwangsversteigerung verkauft werden könnte. Der Marktwert hingegen ist der Preis, zu dem die Immobilie unter normalen Marktbedingungen verkauft werden könnte. Der Verkehrswert liegt in der Regel unter dem Marktwert, da er unter besonderen Umständen ermittelt wird.
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